Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

FAQ Corona-Virus

19.03.2020

Im Zusammenhang mit der Verbreitung des Coronavirus werden uns aktuell von allen Seiten – Kunden, Lieferanten, Partnern – viele Fragen gestellt. Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Ist der Kundenservice von Beutlhauser verfügbar?

Ja! Beutlhauser nimmt Service-Termine und Reparaturen – Stand heute – weiterhin wahr und führt sie aus. Zu Einschränkungen kommt es lediglich in den Bereichen, in denen die Bewegungsfreiheit gesetzlich eingeschränkt ist. Demzufolge können auch unsere Servicetechniker in diesen Bereichen ihre Arbeit aktuell nicht ausführen. Bei Fragen nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit unserer Vertriebs- oder Servicemannschaft auf.

Sind die bekannten Ansprechpartner aus dem Vertrieb und in der Zentrale erreichbar?

Dank moderner Technik und Homeoffice können viele unserer Kolleginnen und Kollegen weiterarbeiten und sind auch über die bekannten Kontaktdaten erreichbar. Pro Niederlassung ist eine Notbesetzung vor Ort.

Ist die Versorgung mit Ersatzteilen gewährleistet?

Ja, die Versorgung mit Ersatzteilen ist für die nächsten Monate dank unserer Hersteller gewährleistet. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Lieferanten und Herstellern und versuchen, die Auswirkungen in allen Bereichen für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten.

Wie werden Beutlhauser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschützt?

Die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Kolleginnen und Kollegen haben für uns höchste Priorität. Beutlhauser hat umfangreiche Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeleitet und pro Standort einen Notfallplan erarbeitet. Ein Krisenstab wurde eingesetzt, bestehend aus Regional- und Abteilungsleitern, der die Einhaltung und schnelle Umsetzung von Maßnahmen für die Niederlassungen gewährleistet. Pro Niederlassung gibt es eine zentrale Telefonnummer und eine E-Mail, wo Ihnen gerne weitergeholfen wird.

Wir handeln in dieser Krise mit engagierter Gelassenheit und kühlem Kopf und möchten mit einer positiven Haltung diesen äußerlichen Umständen entgegenwirken.

Wir bitten alle unsere Lieferanten, Kunden und Partner, sich ebenso zu verhalten.

Bleiben Sie gesund!