Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Umfirmierung von L. Dietze & Sohn Fördertechnik GmbH in Carl Beutlhauser Fördertechnik GmbH

20.06.2022

Passau/Schorfheide. Die Beutlhauser-Gruppe aus dem niederbayerischen Passau setzt ihren Expansionskurs fort: mit Wirkung zum 1. Januar 2022 wurde die L. Dietze & Sohn Fördertechnik GmbH mit Sitz in Schorfheide und Niederlassungen in Cottbus und Eisenhüttenstadt von der Beutlhauser-Gruppe mit Firmensitz in Passau übernommen.

In den vergangenen Monaten sind beide Familienunternehmen eng zusammengewachsen. Zudem wurden bereits erste zentrale Schritte zur Weiterentwicklung der neuen Beutlhauser-Tochter gegangen. Diese betreffen beispielsweise den Ausbau des Angebots bei den Miet- und Gebrauchtstaplern sowie Erweiterungen bei der Intralogistik.

Um unseren Kunden die bestmögliche Lösung anbieten zu können und einen spürbaren Mehrwert zu generieren, steht die Nutzung von Synergien innerhalb der gesamten Beutlhauser-Gruppe im Fokus. Die Synergieeffekte lassen sich durch ein einheitliches Auftreten der Unternehmensgruppe stärken. Aus diesem Grund wird die Marke Dietze zu Beutlhauser. Der Firmenname wurde mit der Eintragung im Handelsregister am 10. Juni 2022 in Carl Beutlhauser Fördertechnik GmbH geändert. So ist die Zugehörigkeit zur Beutlhauser-Gruppe sofort ersichtlich. Beutlhauser selbst soll in Brandenburg als starke Marke und verlässlicher Partner etabliert werden.

Für Sie als unseren Kunden oder Partner hat diese Änderung keinerlei Auswirkungen. Ihre bisherigen Ansprechpartner für das Linde-Flurförderzeuge- und Intralogistikprogramm im Vertriebsgebiet Ostbrandenburg sind nach wie vor für Sie da und unterstützen Sie gerne in allen Belangen – jetzt unter dem Namen Beutlhauser.