Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

StaplerCup Dresden

Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt
StaplerCup Dresden 2022 Beutlhauser

StaplerCup 2024

Rudolf-Harbig-Stadion

15. Juni 2024 - Regionalmeisterschaft Dresden

Das diesjährige Datum für die Regionalmeisterschaft in Dresden steht fest!

Dieses Jahr mit einer Besonderheit: Der StaplerCup findet nicht wie gewohnt auf unserem Firmengelände statt - die Regionalmeisterschaft wird dieses Jahr auf dem Parkplatz des Rudolf-Harbig-Stadions ausgetragen.

Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2024!

Zum offiziellen Veranstaltungsflyer

StaplerCup 2023

26. StaplerCup in Dresden

Wer ist der beste Staplerfahrer Ostsachsens? Wer vertritt die Region beim großen Bundesfinale von Linde Material Handling in Aschaffenburg? Seit Anfang Juli steht die Antwort fest: Es handelt sich um René Mahner vom Unternehmen Raab Karcher in Meißen. Er setzte sich beim 26. StaplerCup von Beutlhauser in Dresden gegen die Konkurrenz durch – und das bereits zum zweiten Mal in Folge. Schon im Vorjahr stand er bei der Regionalmeisterschaft ganz oben auf dem Treppchen.

StaplerCup Dresden 2023

Die Sieger der 26. Regionalmeisterschaft in Dresden

René Mahner geht somit mit einem Wissensvorsprung in das große Finale am 27. und 28. Oktober, bei dem alle Regionalsieger Deutschlands gegeneinander in die Stapler steigen. Dort muss er erneut Präzision, Fingerspitzengefühl und ein gutes Zeitmanagement unter Beweis stellen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und hoffen auf eine gute Platzierung!

Neben René Mahner landeten Thomas Kirsten von Saxonia Baustoffe (2. Platz) und René Volkmann von der Antolin Massen GmbH (3. Platz) auf dem Podest. Insgesamt waren 28 Fahrer beim diesjährigen StaplerCup auf dem Beutlhauser-Firmengelände in Dresden angetreten. Darunter waren zahlreiche „alte Hasen“: Für Fahrer der Firmen Getränke Mayer e. K., RHG Dresden, Photon Meissener Technologies, Raab Karcher, Saxonia Baustoffe und viele weitere gehört die Teilnahme an der Regionalmeisterschaft seit Jahren zum „Pflichtprogramm“. Es gab aber auch Neuzugänge: Die Unternehmen BCUBE und Antolin Massen GmbH gingen erstmals an den Start.

StaplerCup Dresden 2023

Geschicklichkeit war in allen Parcours gefragt

Sämtliche Staplerfahrer begeisterten mit ihrem Talent die rund 200 Besucher. Für die Zuschauer wurde zudem bei reichlich Verpflegung (Grillstation, Getränkewagen und Softeismobil) ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten. Die kleinen Gäste konnten sich beim Tretstaplerfahren und einem Kinderstaplercup austoben, zudem waren Stationen mit Kinderschminken, Torwandschießen, Puzzlespielen und eine Malstraße vorbereitet.

StaplerCup 2022

Geschicklichkeit, Präzision und Weitblick sind Fähigkeiten, die Staplerfahrer alltäglich beweisen. Doch wer kann auch besonders knifflige Aufgaben lösen? Und wer behält unter Zeitdruck die Nerven? Wer begeistert mit seinem Talent die Zuschauer? Diese Fragen werden beim traditionellen StaplerCup geklärt. Vor dem Deutschland-Finale im Herbst laufen bundesweit Regionalmeisterschaften. So auch bei der Carl Beutlhauser Hebe- und Fördertechnik GmbH in Dresden, die zugleich ein kleines Jubiläum feierte: den 25. StaplerCup.

Video: StaplerCup Dresden 2022 - Die Highlights

StaplerCup 2021

Nach einem Jahr Pause war es wieder soweit: Am 11. September fand der 24. StaplerCup auf unserem Firmengelände in Dresden statt. Aus Sicherheitsgründen im Zuge der Corona-Situation haben wir uns dafür entschieden, die Personenzahl auf dem Veranstaltungsgelände zu begrenzen. Deshalb wurden lediglich die besten Fahrer der letzten Jahre eingeladen. Auch ein 3G-Nachweis zählte zum umfassenden Hygienekonzept.

Am Ende konnte sich Thomas Kirsten von der Saxonia Baustoffe GmbH gegen die Konkurrenz durchsetzen. Als Regionalsieger qualifizierte er sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 30. Oktober in Aschaffenburg.

Video: StaplerCup Dresden 2021 - Die Highlights

StaplerCup Dresden 2019

StaplerCup 2019 in Dresden

Keiner stapelt so gut wie Silvio Gorniotzek, Thomas Kirsten und Marcel Rostock! 45 Staplerprofis traten am Samstag, den 4. Mai 2019 beim 23. Beutlhauser StaplerCup in Dresden gegeneinander an. 150 Zuschauer trotzten dem winterlichen Wetter und verfolgten den spannenden Wettbewerb bei der Carl Beutlhauser Hebe- und Fördertechnik GmbH. Die Sieger aus Ostsachsen qualifizieren sich für das Finale der Deutschen Meisterschaften im Staplerfahren vom 19. bis 21. September 2019 in Aschaffenburg.

Video: StaplerCup Dresden 2019 - Die Highlights

StaplerCup Dresden 2018

DIE HERAUSFORDERUNG FÜR ALLE STAPLER-PROFIS

Beeindruckende Leistungen waren am Samstag, den 2. Juni 2018 beim 22. Beutlhauser StaplerCup in Dresden zu bestaunen: Auf spielerisch anmutenden Wettbewerbsparcours wurde mit verschiedensten Gabelstaplermodellen in atemberaubendem Tempo große oder kleine Ladung aufgenommen, durch enge Wege gezirkelt und schließlich mit höchster Präzision platziert und gestapelt.

Video: StaplerCup Dresden 2018 - Die Highlights