Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Service-Kick-off Hagelstadt

Teamarbeit mit Weitblick
Service Kick-off Beutlhauser Linde Material Handling

Im März 2017 organisierte Beutlhauser Hagelstadt zum ersten Mal eine Service-Kick-off-Veranstaltung im Bereich Flurförderzeuge. Für eineinhalb Tage reisten über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bayrischen Wald und kamen im beschaulichen Ort Arrach zusammen.

Im Mittelpunkt standen Themen wie Digitalisierung, permanente Veränderung und Weiterentwicklung der Produktpalette, Prozessabläufe sowie die Frage: Was bedeutet profitabler Kundennutzen?

In diversen Workshops zu den Service-Kernthemen wie „Optimaler Technikereinsatz“, „Bedürfnisse der Einkäufer“ oder „Zukunft Miete & Full-Service“ identifizierten die zwei Teams aktuelle Schwachstellen und erarbeiteten dafür entsprechende Lösungsansätze. Die Gruppenarbeit förderte die Zusammenarbeit im Tagesgeschäft und erweckte das nötige Verständnis für die anderen – immer mit dem Ziel, dem Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Es waren intensive Stunden mit sehr straffem Zeitplan und vielen Themen, die die volle Aufmerksamkeit der Kolleginnen und Kollegen erforderten. Als Ausgleich dazu fand am Abend eine gemütliche Fackelwanderung entsprechend Anklang.

Der Vormittag des zweiten Tages wurde nach einem kurzen Ausblick auf das Jahr 2017 mit einer sportlichen, aber geselligen Bayern-Olympiade mit Bogenschießen, Doppelaxt-Werfen und dem Teamspiel „Laufendes A“ abgerundet. Das Glück gesellt sich bekanntlich zu seinesgleichen, sodass wir an beiden Terminen selbst im März bestes Sonnenwetter mit frühlingshaften Temperaturen genießen konnten.

Das gemeinsame Fazit: Die Veranstaltung hat alle Erwartungen weit übertroffen, sodass wir uns schon jetzt auf das nächste Service-Kick-off in 2018 freuen.